OGV Woessingen - Navigation

Berichte aus 2019



Glühweinfest 2019


Erstes Glühweinfest des OGV Wössingen in Kooperation mit der Gemeinde ein voller Erfolg

Glühweinfest 2019 Obwohl die für den Glühwein gewünschte knackige Kälte am Sonntag, den 27.01.2019 fehlte und teilweise der Regen einsetzte, ließen sich die Besucher aus Nah und Fern nicht abschrecken und kamen zum „Glühweinfest auf dem Rathausplatz“, das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Bei Bratwurst, Heißen und Waffeln, sowie Glühwein, Kinderpunsch und alkoholfreien Getränken war die Stimmung bis in die Abendstunden – trotz dem immer wieder eintretenden Regen - hervorragend. Der OGV Wössingen bedankt sich bei der Gemeinde für die hervorragende Zusammenarbeit, bei den zahlreichen Besuchern und den vielen Helfern des Vereins.

Nachwort: Wir sind stolz darauf den vollen Erfolg des Glühweinfestes in Form einer Geldspende an unseren beiden ortsansässigen KITA's weitergeben zu können (Bericht)!



Jahreshauptversammlung 2019


Der 1. Vorsitzende Ernst Reichert begrüßte bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Wössingen am Freitag, den 22.03.2019 54 Mitglieder. Nach der Totenehrung gab er einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Winterschnittkurs, Frauenschnittkurs, Osterfeuerfest, „Das Fest beim OGV“, Ferienspaßprogramm, Kräuterwanderung, Apfelsaftpressen für die ganze Familie, Seniorentreffen im Vereinsheim, Kooperation mit der Grundschule Wössingen und der Pflanzkurs. Er bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei allen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei den Aktivitäten. Derzeit zählt der Verein stolze 355 Mitglieder Der Kassenbericht zeigt, dass der Verein finanziell auf einer guten Basis steht. Nach dem Bericht der Kassenprüfer nahm Fritz Boss die Entlastung des Kassierers, der Kassenprüfer sowie der gesamten Vorstandschaft vor. Die Entlastungen waren jeweils einstimmig. Danach erfolgte eine Ergänzungswahl. Für den ausgeschiedenen Winfried Dornick wurde einstimmig Marco Sommert als Beisitzer gewählt. im Anschluß wurden die Ehrungen durchgeführt.

Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Ehrungen 10 Jahre Mitgliedschaft
Thomas Bayha, Jutta Lemke-Hillenbrand, Monika Grethe, Theo Große-Venhaus, Reiner Lemke und Tobias Neller
Ehrung für 25 jahre Mitgliedschaft
Ehrungen 25 Jahre Mitgliedschaft
Bettina Fischer und Ingrid Trick
Zum Ehrenmitglied ernannt wurden:
Ernennung zum Ehrenmitglied
Hermann Wagner und Hans Fuchs

Abschließend erfolgte die Ausgabe der Samenpakete an alle anwesenden Mitglieder. Der 1. Vorsitzende wünscht dem Verein ein erfolgreiches Jahr 2019.
Termine 2019
Am 19. Januar fand der Winterschnittkurs mit zahlreich Interessierten auf unserem Vereinsgelände statt.
Am 27. Januar fand das Erste Glühweinfest auf dem Rathausplatz in Kooperation mit der Gemeinde statt. Wie angekündigt, wurde der Erlös des Glühwein- und Kinderpunschverkaufs an die beiden Kitas in Wössingen gespendet. Die Übergabe der Spende erfolgte am Donnerstag, den 14.03.2019 im Rathaus. Der 1. Vorsitzende konnte zusammen mit Bürgermeister Burgey voller Stolz an Frau Bühler (Oberlinhaus) 2.v.l. und Frau Gemmel-Kraus (Moby-Dick) 2.v.r. im Namen des OGV-Wössingen jeweils einen Scheck in Höhe von 666,00 Euro überreichen.
Am 2. März fand der Frauenschnittkurs OGV Wössingen und Jöhlingen statt.
22.03. JHV OGV-Wössingen
13. April Osterfeuerfest für Mitglieder
18. Mai Kräuterwanderung
24. Mai Teilnahme am Schulfest „Der Natur auf der Spur“ Grundschule Wössingen
03. Und 04. August „Das Fest beim OGV“
06. August 14.00 Uhr Ferienspaßprogramm
07. Und 08. September Straßenfest
12. Oktober Apfelsaftpressen für die ganze Familie
Dezember Spenden von Äpfeln und Apfelsaft an die beiden Kindergärten und beiden Senioreneinrichtungen.