OGV Woessingen - Navigation

Berichte aus 2020



Winterschnittkurs 2020


Winterschnittkurs des OGV Wössingen

Am Samstag, den 18.01.2020 10.00 Uhr fanden sich bei Sonnenschein, teilweise blauer Himmel zahlreiche Interessierte zum traditionellen Winterschnittkurs des Obst-und Gartenbauvereins Wössingen auf dem Vereinsgrundstück Dieterslöche ein, um sich über den sach- und fachgerechten Schnitt zu informieren.
Winterschnittkurs 2020 Der 1. Vorsitzende Ernst Reichert begrüßte die Anwesenden und den Kursleiter Fachwart Sebastian Engel vom OGV Wössingen. Nach Abschluss der lehrreichen Veranstaltung hatte der Obst- und Gartenbauverein zu Getränken und Heiße eingeladen. Hier konnten die Teilnehmer die Erfahrungen und Obstbaumprobleme noch ausführlich diskutieren. Dies fand einen sehr guten Zuspruch.
So fand der 6. Winterschnittkurs auf dem Vereinsgrundstück einen gemütlichen Ausklang.
Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben, unserem Fachwart Sebastian und den Helfern für die gute Unterstützung.


Glühweinfest 2020


Voller Rathausplatz beim 2. Glühweinfest

Am Sonntag, den 26.01.2020 lud der OGV Wössingen zum 2. Glühweinfest in Kooperation mit der Gemeinde auf den Rathausplatz ein. Schon das erste Glühweinfest im letzten Jahr war ein voller Erfolg. In diesem Jahr wurde dieser Erfolg sogar noch übertroffen. Petrus meinte es gut und so fanden sich bei reichlich Sonnenschein Scharen von Besuchern vom frühen Nachmittag bis in den späten Abend auf dem Rathausplatz ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Glühweinfest 2020 Für die hervorragende Zusammenarbeit sagen wir herzlichen Dank der Gemeindeverwaltung, unserem Bürgermeister Timur Özcan, dem Bauhof sowie dem technischen Hausdienst. Wir sagen aber auch Danke den vielen Helfern, ohne die so ein Fest nicht stattfinden könnte. Der Erlös vom Glühweinverkauf wird wie schon im letzten Jahr einer gemeinnützigen Organisation zugutekommen. Wir werden darüber berichten.