„Winterschnittkurs 2020“

Winterschnittkurs des OGV Wössingen

Am Samstag, den 18.01.2020 10.00 Uhr fanden sich bei Sonnenschein, teilweise blauer Himmel zahlreiche Interessierte zum traditionellen Winterschnittkurs des Obst-und Gartenbauvereins Wössingen auf dem Vereinsgrundstück Dieterslöche ein, um sich über den sach- und fachgerechten Schnitt zu informieren. Winterschnittkurs 2020.
Der 1. Vorsitzende Ernst Reichert begrüßte die Anwesenden und den Kursleiter Fachwart Sebastian Engel vom OGV Wössingen.
Nach Abschluss der lehrreichen Veranstaltung hatte der Obst- und Gartenbauverein zu Getränken und Heiße eingeladen. Hier konnten die Teilnehmer die Erfahrungen und Obstbaumprobleme noch ausführlich diskutieren. Dies fand einen sehr guten Zuspruch. So fand der 6. Winterschnittkurs auf dem Vereinsgrundstück einen gemütlichen Ausklang.

Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben, unserem Fachwart Sebastian und den Helfern für die gute Unterstützung.