„Der Natur auf der Spur - Mein Garten im Glas“

Am Dienstag, den 09.08. durften 15 Kinder ihren eigenen Garten im Glas anlegen. Dazu standen bereit: Einmachgläser (3L), Substrat für die Drainage, Holzkohle für die Desinfektion, Erde, Pflanzen (Sukkulenten) und Dekoelemente (Holz, Schneckenhäuser, etc). Nach einem kurzen Kennenlernspiel bildeten die Kinder kleine Gruppen und schauten sich ein Erklärvideo auf YouTube an. Die Gruppen, die gerade nicht schauten, beschäftigten sich mit bereitgestellten Spielen. Nachdem alle mit den wichtigen Informationen zum Aufbau des Gartens versorgt waren, ging es dann auch ans Werk.
So wurden fleißig individuelle "Gärten" für zuhause angelegt.
Der OGV wünscht den kleinen Gärtnern viel Spaß mit ihrem Garten und einen grünen Daumen!

Vielen Dank auch an die Helfer des OGV:
Sonja Börger, Ulrike Reutter, Meike Ritter, Katy Veit, Ilona Veit, Ernst Reichert, Stefan Engel und Björn Ritter