Ehrenabend 2023

Ein gelungener Festabend beim OGV-Wössingen

Ab 18:00 Uhr begrüßt der OGV Wössingen seine geladenen Gäste und Mitglieder in der Böhnlichhalle.

Um 19:00 Uhr eröffnet der Musikverein mit „Festivus Fanfare“ den Abend.
Der erste Vorsitzende Ernst Reichert begrüßt die anwesenden Gäste, darunter Bürgermeister und Schirmherr Timur Özcan, Bürgermeister a.D. Karl-Heinz Burgey, Bürgermeister a.D. Hans-Dieter Mahler

Im Anschluss daran folgt das Grußwort der Gemeinde Walzbachtal durch Bürgermeister und Schirmherrn Timur Özcan
Für den LOGL überbringt der Vizepräsident Jürgen Metzger das Grußwort mit einem kleinen Vortrag über den Erhalt der Streuobstwiesen.
Das Grußwort des OGV-Bezirks Bretten gibt der 2. Vorsitzende Holm Ott, der dem Verein zu seinen in den letzten Jahren steigender Mitgliederzahl gratulierte.
Zwischen den einzelnen Programmpunkten unterhält Stefan Keller das Publikum mit 4 Liedbeiträgen.
Mit dem Grußwort der Walzbachtaler Vereine übergeben die Sprecher Thorsten Mader (Schützenverein) und Lutz Reinhard (Posaunenchor Wössingen) dem OGV ein Kuvert und einen Apfelbaum.
Die Turngruppe des KRK Karlsruhe unter Leitung von Anna-Lena Pfund zeigt ihr Können auf dem Schwebebalken und mit einer Tanzeinlage.

Bei der Festrede gibt der 1. Vorsitzende Ernst Reichert einen Rückblick auf die vergangenen 100 Jahre. Im Anschluss spielt der Musikverein das Stück „Hoch Badnerland“. Unterstützend singen alle Anwesenden stehend mit. Nach der Pause mit Häppchen und Kuchen geht es weiter mit der Showeinlage der Tanzgruppe des TSV unter Leitung von Natalie Heid.

Anschließend werden folgende Ehrungen durchgeführt. Walter Horn für 60 Jahre Mitgliedschaft durch LOGL-Vizepräsident Metzger und 1. Vorsitzenden Ernst Reichert

Zu Ehrenmitgliedern werden Arnd Weinbrecht und Kurt Pfund ernannt.

Zum Abschluss bedankt sich Ernst Reichert besonders beim Bulldog-Team für die Unterstützung (Ausschank, Abräumen und spülen). Gerlinde Filz (Blumenschmuck und Gesteck) und ganz besonders bei Carmen Nerding für die Ablaufplanung und Programmführung.